Mittwoch, 4. März 2015

Two-Face


Wer jetzt sofort an Batman denkt... so ganz falsch seid ihr hier nicht. Ganz im Gegenteil! Die von euch, die an den Fledermausmann denken mussten, sind mindestens genau so vernarrt in diese Sache wie ich selbst. Wenn ihr euch jetzt fragt wieso es aber dennoch mit dem Wort 'falsch' betitel wird? Dieser Post soll nicht um Batman gehen. Sondern um wunder Make-Up. 
Two-Face...
...ist in Batman ein Charkater, der - wie sein Name schon vermuten lässt - zwei Gesichter mit sich trägt. Uns zeigt wie nah man von einem Gutmensch, ins genaue Gegenteil geraten kann. Mein 'Two-Face' geht eher um die Gesichter, die man sich selbst kreiert.
Denn mit Make-Up tut man nichts anderes: Man malt sich ein anderes Gesicht auf die Haut. Damit meine ich nicht, dass man die Schönheit oder die strahlende Natürlichkeit der Sommersprossen nimmt. Ganz im Gegenteil! Doch selbst die Wimperntusche, auf die einige nicht verzichten wollen ist in diesem Fall ein Stück Maske. Eine mit der man sich so Pudelwohl fühlt, als wäre man ein Pink Fluffy Unicorn.
Ich persönlich finde das Schminke, wie Kleidung ein Teil der innerlichen Veränderung ist. So wunderschön eine Frau auch sein mag, oder so wohl man sich in seinem Körper auch fühlen mag... jede Frau kennt doch das Gefühl vor einem Date oder einer Party Stunden vor dem Spiegel zu verbringen. Im Endeffekt ist es das gleiche Make-Up wie jeden anderen Tag auch, aber man fühlt sich so frisch und schön - einfach weil man sich die Zeit genommen hat sich selbst etwas gutes zutun.
Roter Lippenstift macht einen Sinnlich - fast wie rote Unterwäsche.
Der Abdeckstift löscht die Augenringe von den Herzsprüngen und dem lauten Lachen des vergangenen Wochenende.
Die Wimperntusche verdickt die Wimpern, die man flatternd wie ein Schmetterling dafür nutzt den Mann oder Frau gegenüber zu verlocken.
Man spielt mit dem Make-Up und das ist es, wofür ich es so zauberhaft doll liebe! Nicht um sich zu verstecken, sondern um sich immer wieder neu kennen zu lernen.

Pullover - Zara, Kette -  H&M




Kommentare:

  1. Du hast Recht, mit Make-Up kann man wirklich einen anderen Menschen zaubern :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post & deine Worte sind grandios, ich stimme dir zu :)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. WOW, was für ein schön geschriebener Beitrag. Ich habe diesen so gerne gelesen. Ja, ich liebe es auch mich vor einem besonderen Event mit viel Zeit aufzuhübschen. Das bringt so einen Spaß und meisten ist Frau von ihrem Spiegelbild dann auch überzeugt und kann die Nacht durchmachen...
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst dich ungeschminkt aber auch echt zeigen :) Finde generell, dass blonde Frauen es da schwerer haben, weil die Wimpern und Augenbrauen oft nicht einmal zu sehen sind. Bist wirklich ne Hübsche :)

    Liebe Grüße,
    Iza von http://unsettled-destination.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Das seh ich genau so.. und bin um so glücklicher die dunklen Haare zu besitzen... für Faule Leute perfekt :D

      Danke dir <3

      Löschen
  5. Sehr schön geschriebener text! Du siehst geschminkt sowie ungeschminkt super aus :)
    Liebst Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoller post , ich liebe einfach so sehr wie du schreibst !
    Und du hast so recht. Bei mir ist auch immer so eine wohl fühl sache.an man Chen Tagen schminke ich mich ganz ganz wenig , aber wenn ich mich in meiner Haut mal nicht Hz so wohl fühle oder müde bin , überdeckt das mein makeup:)
    schaue nun gern öfter bei dir vorbei <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so froh dass ich Ein mädchen bin! Ich liebe schminke und alles was mit make up zu tun hat. Aber ganz ehrlich: du schaust geschminkt genauso hübsch aus wie ungeschminkt! :) www.lsbld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. "Pink fluffy unicorn" ist definitiv mein Wort des Tages :D Sehr schön ausgedrückt!
    Du du hast absolut Recht mit dem, was du schreibst. Es ist schon ein ziemlicher Luxus, dass wir in vielerlei Hinsicht heute selbst entscheiden wollen, wie wir aussehen wollen - dass wir unterstreichen können, kaschieren, verändern - und das alles mit ein paar Pinselstrichen und ein bisschen Farbe. Und man kann andere Facetten von sich hervorkehren und an den Tag legen.
    Ich finde übrigens auch, dass du auch ungeschminkt eine wirkliche Schönheit bist.
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es wirklich immer wieder unglaublich, wie viel man mit Schminke bewirken kann und wie anders man dadurch auch wirken kann. Ich schminke mich selbst unglaublich gerne, aber zu viel Schminke, kann meiner Meinung nach unglaublich viel kaputt machen. Bei dir sieht es wirklich toll aus, obwohl ich dich auch ungeschminkt super hübsch finde :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schminke kann echt wahnsinnig viel ausmachen. Du siehst sowohl geschminkt als auch ungeschminkt gut aus :-)

    Vielen Dank für dein Kommentar. Da kann ich dir nur zustimmen, schwarz sieht immer sehr edel aus. O:-)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, es stimmt, Makeup ist eine schöne Maske hinter der wir uns alle manchmal gern ein Stück weit verstecken.

    Toller Beitrag und wieder einmal unfassbar wie sehr es verändern kann... Deine Haut ist so schön ebenmäßig - ich bin neidisch.
    Freue mich auf neue Posts von dir und werde dank GFC Follow keinen mehr verpassen. Wenn du auch ein wenig auf makeupcouture.de stöbern möchtest, würde ich mich sehr freuen!
    Alles Liebe,
    Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
  12. sehr chöner post und großes lob an dich ich musste
    wirklich ein Weilchen hinschauen um zu merken wo du kein make up trägst,
    habe es dann am Eyeliner erkannt, schön dass du eher der natürliche typ bist :)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin richtig neidisch auf deinen Lidstrich! :D Ich bekomme den leider nie so schön hin :/
    Dein Gesicht hat was ganz besonderes. Ich finde dich sehr hübsch :)

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toller Post !
    Siehst übrigens total hübsch aus, egal ob mit oder ohne Schminke :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Post und ein tolles Bild. Wunderschön - auf beiden Seiten! <3
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt ein schöner Post! Habe gesehen, dass du in Berlin wohnst - du bist geemeeeein! :D Lass uns tauschen, du bekommst meine Schuhe und die Tasche, und ich ziehe dafür nach Berlin haha :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post! Und Recht hast du! ;)
    Das Bild ist auch sehr schön, ein toller Vergleich!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Post :) Da sprichst du mir aus der Seele!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Finde beide seiten total schön! :)
    Dafür liebe ich makeup auch, sich selbst neu kennen zu lernen! Schön geschrieben!
    Lg
    Becki ♡♡♡

    AntwortenLöschen