Sonntag, 19. April 2015

Discover new blogs #2



Die Liebe Vicky von dem tollen Blog Daydreams and Coconuts hat mich zu für den Liebsten Award nominiert. Zwar habe ich diesen Award (wer will darf hier die ersten Antworten lesen) bereits mit gemacht, empfinde es aber als so eine Ehre noch einmal getaggt zu werden, dass ich gar nicht anders kann als die süßen Fragen von Vicky zu beantworten.

Der einzige Unterschied zum ersten mal? Ich werde dieses mal keine weiteren Nominieren. Jeder der möchte darf mit machen. Soll sich herzlich von mir eingeladen fühlen und einfach diese zauberhaften Fragen noch einmal benutzt.

1. Wenn du in der Zeit zurück reisen könntest, wohin würde es für dich gehen? 
Schwere Frage. Geht es nun im meine Zeit oder die geschichtliche Zeit ? Da ich die Frage mit der Geschichtlichen Zeit interessanter finde, würde ich wohl in die 50iger reisen. 


2. Hast du schon mal einen Flop beim Nagellack-Kauf erlebt? 
... und wie! Mein aller erster Essie Nagellack. Ich glaube damals haben sie noch 12 Euro gekostet und ich hab mich durch gerungen - dank der tollen Farbe - aber sie trocknete nicht. Nach 2 Stunden war es immer noch weich, dass ich ihn abrubbeln konnte. Einfach nur Bääääh

3. Wie sieht dein perfektes Frühstück aus? 
Easy! Die Mokka Bar in Berlin-Kreuzberg weiß genau wie ich mein Frühstück mag. Mit Feta, selbst gemachter Pesto, kleine mini Brötchen in verschiedenen Sorten, Frischkäse, Obst und noch ganz vielen anderen tollen Dingen.


4. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können und warum?
Farsi. Persisch. Iranisch. Wie man es nennen möchte. Ich finde diese Sprache wunderschön und da mein Papa leider verpasst hat mich zweisprachig aufwachsen zu lassen, wäre das wirklich einer meiner Wünsche. 

5. In die Berge oder aber ans Meer? 
Huch schwer! Mir gefällt beides sehr gut, würde mich glaube ich aber immer fürs Meer entscheiden. Immerhin gibts  da Wellen und hoffentlich auch ganz tolles Wetter.


6. Welche ist deine "schlimmste" Macke? 
Ich bin ein Prinzipmensch. Einer der ganz schlimmen Art! Es geht mir nicht um das Geld, oder der nicht vorhandenen Zeit. Nie. Es geht mir ums Prinzip absagen zu müssen oder etwas zu sagen, statt Schulden einfach fallen zu lassen.


7. Bestellst du lieber Klamotten im Internet oder gehst du in den Laden? 
Immer im Laden! Zwar schaue ich super gerne im Internet hin und her und fülle meine Einkaufs-wägen, schlussendlich kaufe ich es aber dann doch nie. Wieso auch immer...


8. Welche Jahreszeit hast du am liebsten? 
FRÜHLING! Es wird warm, Menschen fangen wieder an zu lächeln und die Welt beginnt erneut zu Leben. Mit ganz vielen tollen Farben und Gerüchen. Genau das mag ich.

9. Welche Musik hörst du am liebsten ? 
Folk. Ganz in die Richtung von Iron and Wine, Mumford and Sons, Chet Faker und die ganzen Banausen. 


10. Wo wirst du zum Angsthasen?
Karussells! Zwing mich und ich weine vor dem Schalter für die Tickets. 

11. Chips oder Schokoalde? 
Beides. Gemischt. In meinem Mund

Kommentare:

  1. Ach sowas macht immer Spaß zu lesen, da bekommt gleich nochmal einen persönlicheren Eindruck :)
    Und die Mokka Bar werde ich mir gleich mal merken, die klingt gut :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. In die 50iger würde ich zu gern auch mal reisen!
    Und ich hau online meist auch meinen Einkaufswagen voll, aber bestelle letztendlich doch nicht. Anprobieren und in der Hand haben ist mir lieber ;-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es, solche Beiträge zu lesen. Es macht unglaublich viel Spaß und ich finde deinen Antworten auch interessant! :-)

    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. hej

    zur zweiten Frage könnte ich einen ganzen Roman schreiben, von Essie über OPI bis hinzu Mnahatten Nagellacken. Es gibt so viel Auswahl, aber leider nur wenige Lacke wo das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

    Liebste Grüße
    Mary
    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ja den Liebsten Award mag ich auch. :) Ich lese auch immer gern die Antworten - man findet dort immer interessante Anworten und neue Einblicke. Als ich deine Antwort zum perfekten Frühstück gelesen habe, hab ich direkt Hunger bekommen. :) LG Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Oh, darf ich fragen warum du gerne in die 50er reisen möchtest?- Bei mir wären es wohl die späten 60er weil ich die total spannend finde vom kulturellen Umschwung und weil es doch so viele Bands gibt die ich wirklich gerne Live gesehen hätte, damals :)

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere zum zweiten Liebster Award, wir hatten auch schon ein paarmal eine Nominierung! Karussels kann ich noch ertragen, aber bei Achterbahnen bekommt mich keiner mehr rein :) Ich glaube, das macht auch mein Herz nicht mit. Das frühstück klingt sehr lecker! Ich bin so gar kein Frühstücksmensch, aber genau DAS würde ich auch mal probieren!
    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Die blau lackierten Fußnägel gehören meiner Tochter und sie hat sich über deinen Kommentar gefreut!

    AntwortenLöschen
  8. toller post :) habe da auch schon mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du erinnerst mich grade daran, dass ich selbst schon vor ewiger Zeit dazu nominiert wurde und immernoch nicht den Post dazu gemacht habe :o :D

    Liebe Grüße,
    Maikie

    P.S. auf meinem Blog läuft noch bis zu 25. eine Aktion, bei der du ein Haarpflegeset gewinnen kannst - schau vorbei ;)

    monkey-with-the-crown.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Post :)
    Ich bin nur überrascht, dass du so schlechte Erfahrungen mit einem Essie-Nagellack gemacht hast, ich bin verrückt nach den Lacken...

    Liebst
    Kathi
    Caprice loves Fashion
    My Happiness

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin begeistert von Essie Lacken - aber die wirken denke ich bei jedem Nageltyp anders. Und die letzte Antwort - genial, auch wenn ich es mir eklig vorstelle :'D

    Liebe Grüße und einen guten Start in die nächste Woche wünsche ich dir,
    Casey

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es immer wieder wirklich schade, zu hören, dass Eltern ihren Kindern ihre Muttersprache nicht beibringen. Auch ich bin zweisprachig ausgewachsen und glaube, dass sich dadurch das Interesse an weiteren Sprachen entwickelt hat. Auch fallen sie mir dadurch (glaube ich) leichter. Denn mittlerweile spreche ich 4 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau.

    Liebe Grüße,
    Iza vom Reiseblog http://unsettled-destination.de

    AntwortenLöschen
  13. hahahaha, die letzte Antwort könnte von mir stammen :-D
    All deine Antworten machen dich super sympathisch.

    Liebst
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Total Sympathisch. Die Mokka Bar möchte ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße,
    Samieze
    www.samieze.com

    AntwortenLöschen
  15. solche post hab ich immer gerne !
    deine antworten sind echt süß & machen dich sehr sympathisch, wie die anderen auch schon meinten ^__^

    liebe grüße :*

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schöne Antworten auf die Fragen.

    Ich kaufe meine Sachen auch lieber im Laden, bin da echt so eine Retro-Tante. Ich mag es nicht die Sachen zurück zu schicken, weil sie dann doch nicht so schön aussehen etc.

    Liebste Grüße

    Jeanette

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe sowas, da lernt man den Blogger immer richtig kennen!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Das waren sehr schöne Antworten :) Ich hätte bei vielen Fragen ähnlich geantwortet :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Interessanter Post ! Toll geschrieben!
    In ein paar deiner Antworten finde ich mich selbst wieder :D
    Schau doch Mal bei mir vorbei, würde mich freuen!

    Liebe Grüße Kheira :)

    http://kheirasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Die Antwort auf die letzte Frage könnte von mir sein :D Ganz ehrlich! & einen tollen Musikgeschmack hast du :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Antworten :) Ich wurde auch nominiert und würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest.

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich tolle Antworten! Scheinst wirklich sehr sympathisch zu sein :))
    http://lonclaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Gleich 2 mal nominiert, herzlichen Glückwunsch! Du hast aber auch wirklich einen schicken Blog. ;)

    Deine Antworten gefalln mir gut, ich finde es immer interessant Beiträge dieser Art durchzulesen.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  24. Ich drücke dir die Daumen das du gewinnst!
    Es war für mich persönlich sehr interessant etwas mehr durch die Fragen von dir persönlich zu erfahren ...
    Schoki + Chips muss ich mal zusammen versuchen ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  25. Sehr interessanter Post! Toll gemacht ! :D

    Alles Liebe,
    Kheira

    http://kheirasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen