Dienstag, 21. April 2015

Instagram-Blick

Von Berlin über Dresden nach Hannover. Wie jede Stadt einfach was ganz besonderes hat und ihren eigenen Charm verteilt. Sei es ob sie nun mit Glitzer um sich wirft und die langen Arme um einen schlingt und fest hält, wie Berlin es bei mir getan hat. Oder die Erinnerung einfach mit schönen Zauber-Momenten füllt, die einen das Herz erwärmen lassen. Städte. Reisen. Neues Kennenlernen. 

Sommer Schuhe, die ihr in meinem Blog schon bestaunen durftet, sind neu in meinen Schuhschrank gezogen und warten nur drauf, meinen Weg in den Sommer zu ebnen. Sommer Eis! Ach was... Kindheitseis! Wer kennt nicht das Gefühl, dem Bofrostmann ein ganz schönes Stück von der Kindheit zu verdanken? Tja und was soll ich sagen? Ich hatte sogar die Pinke Nase! Wobei meine Cousinen behaupten, die Grüne wäre die bessere gewesen - aber die haben keine Ahnung! Und zu guter Letzt: Ganz viel Spaß und Unsinn. 
Das mag ich. Das liebe ich.

 Zuhause ist, wenn man in einen Raum kommt und mit strahlenden Gesichtern begrüßt wird. Wenn man in den Arm genommen wird und mit funkelnden Augen verraten wird, dass man vermisst wurde. Das jeder 'mitgebrachte' Mensch, in die kleine Familie aufgenommen wird. Ganz ohne diese Person zu kennen, denn man weiß einfach das es passt. Genau das ist Zuhause und genau das seht ihr für mich in dem ersten Bild.
Doch wenn man die Wochenenden nicht vorbei schneien kann um die Nächste Unendlich werden zu lassen. DANN und nur dann gibt es Postkarten aus Berlin. Mit Worten die einen zuflüstern, dass man ein ziemlich #yolo mädel ist.

Und nun zu euch Süßlingen! Mögt ihr diese Art von Posts? Oder findet sie eher uninteressant, da man die meisten Bilder doch auf Instagram bereits gesehen hat? Mehr davon, oder lieber ganz lassen?
Aber noch viel wichtiger: Was ist für euch 'Zuhause'?

Kommentare:

  1. Zuhause ist für mich der Ort, an dem meine Liebsten sind aber auch meine Wohnung. Finde das immer schwer zu definieren. Vielleicht gibt es ein Zuhause-Zuhause und ein temporäres Zuhause? :D Schöne Fotos im Übrigen.

    Gruß Ina
    Sowohl Tee, als auch die Schuhe finde ich toll! Gerade für den Frühling finde ich die Schuhe genial. Hätte ich auch gern :D

    Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sind wirklich niedlich.

    Ich finde deine Frage: Was ist für euch Zuhause recht interessant.

    Zuhause ist für mich, wenn ich von irgendwo "Heim" komme und mein Partner mich empfängt. Ich fühle mich auch dort zuhause, wo ich aufgewachsen bin. Ich wohne jetzt zwar nur 30km von meiner alten Gegend weg, dennoch fahre ich oftmals gern dorthin, weil ich mich "Heim" fühle.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie bekommt mich dein Blog doch - auch wenn es nicht immer meine Themen sind.
    Für bedeutet Zuhause ein Hafen, Wasser und Schiffe sehen ... so ein richtiges Küstenkind eben ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Instagram schon ewig nicht mehr genutzt. Hin und wieder verirre ich mich mal dorthin, aber eher selten.

    Deine Bilder sehen gut aus! :) Besonders gefällt mir das Bild von Dresden!

    Liebe Grüße

    Kevin ( daydreamer-kev.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  5. Meine zuckersüße Maus ♥ Ich bin so froh das ich dich über das Bloggen kennen lernen durfte :D Du bist echt eine ganz liebe Seele, das merkt man in deinen Blog Posts! Und deine Bilder find ich wirklich toll :)

    Ich find deine Frage auch wirklich sehr tiefsinnig in Punkto Zuhause... Für mich war Zuhause immer dort wo ich sein kann wie ich bin, mich so geben kann wie ich bin mit meinen Höhen & Tiefen ohne mir Gedanken zu machen. Wo meine liebsten Menschen sind und ich immer aufgefangen werde :) Das ist meine Heimat und meine Wohnung ♥

    Fühl dich ganz doll geknuddelt und geknutscht Cheri,
    deine Duni ♥ :*

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder , ich liebe es Städte zu erkunden und dabei den ganzen "Vibe" zu spüren =)

    LG Faye
    www.feathersandgoldbears.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. sehr tolle Bilder :) Ich finde so eine art Posts echt toll :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Schnappschüsse! ;)

    Liebst, Elisa

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder. Ich bin ein großer Fan von Schnappschüssen :)

    Liebe Grüße,
    Amira von Double XO

    www.doublexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ja das Eis kenne ich auch noch - war auf alle Fälle lecker, egal ob die Kaugumminase nun grün oder pink war. :) Da ich kein Instragram Account habe, sehe ich die Fotos ja nicht doppelt ;)
    Und Zuhause ist für mich meine Wohnung in Leipzig. :)

    LG Myriam

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind richtig toll geworden, Städtereisen finde ich immer total klasse. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Definition von ZUHAUSE finde ich sehr schön. Zuhause heißt für mich angekommen zu sein. So sein zu können wie man ist und möchte. In meiner Wohnung es sich einfach mit einem Tee gemütlich machen und diese immer wieder neu zu erfinden, wie wohl sich selbst.;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  13. Also ich kenne die Bilder noch nicht von Instagram und fand sie deshalb interessant. Gern mehr davon! Städtereisen sind immer interessant! Besonders die, wo ich noch nicht war :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind wirklich wunderschön und ich kann sehr gut verstehen, dass sie für dich eine besondere Bedeutung haben. Zu hause ist für mich meine Familie und meine Freunde und vor allem meine Kindheitserinnerungen :)
    Mein Köln-Haul ist endlich online, falls du mal vorbei schauen magst :)

    http://measlychocolate.blogspot.de/2015/04/cologne-shopping-haul_21.html

    AntwortenLöschen
  15. paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. 
    Liebe Grüße, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Zuhause ist für mich, wenn ich mich einfach wohlfühlen kann und den Kühlschrank aufmache und weiß, dass irgendwo ein Kinder Pingui auf mich wartet, weil meine Mum die einfach immer kauft :-)

    Liebst
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Für mich ist zuhause, wenn ich bei meiner Familie und meinen Freunden sein kann, mich entspannen kann und mich 100%ig wohlfühle.
    Als ich für 1 Jahr in Australien war, habe ich auch gemerkt, wie sehr ich eine warme Dusche, einen Kühlschrank und ein eigenes Bett vermisst habe. Auch Wlan ist nicht so schlecht. ;)

    Liebe Grüße, Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind schon ausgewählt und mir gefällt der Text zu jedem einzelnen dazu :)! Liebst Nathalie von this-is-vegetarian.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Zuhause ist da wo ich ich sein darf, wo die Fernbedienung auf mich hört. :)

    Die Bilder sind schön, ich poste auch ab und an Bilder auf Instagramm und auf meinem Blog. Es sind ja doch verschiedene Zielgruppen. So bekomme ich als Leser deines Blogs auch mehr Infos zu den Bildern. Also gerne weiter so.

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Stadtbilder :) du warst ja ordentlich unterwegs. Bei uns gabs früher nur Heimfrost und die ältere Frau unserer Vermieter hat uns immer zum spielen mit dem Enkel und Eis essen eingeladen, das war toll.
    Was ist für mich zu Hause? Hm, meine vollgestopfte Wohnung voller Musik, Bücher und meinem Lieblingsmenschen.

    Danke übrigens für deinen Kommentar. Die große Wasserflasche war nur für den Rückweg, in der Halle darf man sowieso keine Flaschen mitnehmen, aber ich werd unterwegs nervös, wenn ich nichts zu trinken dabei hab :D

    Liebe Grüße
    http://beautiful-bitter-fruits.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich schöner & interessanter Post! Und tolle Bilder:) ganz liebe Grüße, Lisa www.lsbld.de

    AntwortenLöschen
  22. So eine Art von Posts habe ich bisher noch in keinem Blog gesehen. Ich denke, dass könnte für den ein oder anderen interessant sein :)

    AntwortenLöschen
  23. Richtig hübsche Bilder ! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann gar nicht sagen, was für mich Zuhause ist.
    Wenn ich bei meinen Eltern bin, in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, dann denke ich, dass ich dort nicht hingehöre, sondern, dass Hamburg mein Zuhause ist. Aber wenn ich in Hamburg bin und meine Familie so weit weg ist, dann denke ich, dass mein Heimatort mein Zuhause ist.
    Aber vielleicht gibt es nicht nur ein Zuhause. Vielleicht habe ich mehrere: Eins, wo meine Freunde sind und wo sich mein Leben abspielt, und eins, wo meine Familie ist, wo meine Wurzeln sind und die Menschen, die meine ganze Geschichte kennen.

    AntwortenLöschen
  25. Richtig schön ich liebe es so viele Einblicke zu bekommen. Es ist einfach einzigartig.
    Ich hoffe es kommen noch weitere so tolle Posts.
    xxxJasmin
    http://jamiemerica.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Sehr coole Zusammenstellung schöner Fotos! :)

    XX,
    Christina Key

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe, liebe, liebe solche Posts! Bisschen Bilder gucken und gleichzeitig was ein wenig persönlicheres über die Bloggerin erfahren ist doch toll ;-)

    Lieben Gruß,
    Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. wow, ich liebe das bild von hannover, das ist echt gut!

    kim xx
    http://fullmoonthrills.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Konstellation der Fotos <3 Total süße Bilder :)
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen