Mittwoch, 24. Juni 2015

IronMaxx

Moin ihr aller liebsten Lieblings-Leser! 
Ihr werdet mir gar nicht glauben, was passiert ist. Hätte ich eine Trommel und die Möglichkeit euch direkt jetzt zu beschallen, würde ich euch fleißig etwas vor trommeln, in der Hoffnung ihr würdet meine Freude noch ein wenig dramatischer in den Vordergrund rücken sehen. 

TrommelTrommelTrommelTrommel!
Die lieben Menschen von IronMaxx haben mir vor knappen vier Wochen eine Email geschrieben und mich gefragt ob ich Interesse hätte, eines Ihrer Produkte zu testen. Nach dem ich mich also zum ersten mal mit der Firma beschäftigt habe und mir die verschiedenen Produkte im Internet unter die Lupe genommen habe - habe ich voller Vorfreude das 100% Casein Protein in der Geschmacksrichtung Banane Joghurt gewählt. Ich meine Banane Joghurt? Das kann doch nur super duper mega Lecker sein oder? Um so größer war meine Vorfreude, als das Paket keine drei Tage später bei mir einziehen durfte. 


Zusätzlich zu dem Casein, habe ich zwei Shaker bekommen und ein Dosierlöffel, der gerade für diese großen Verpackungen hervorragend sind, um auch das letzte bisschen Pulver zu ergattern. Dafür danke ich den IronMaxx-Team auch noch einmal ganz herzlich! Es war eine riesige Überraschung.  


Was IronMaxx zu ihrem Produkt schreibt: 


  • ► 100% Casein-Protein auf Wasserbasis!
  • ► Mit ca. 80% Protein auf 100g Pulver!
  • ► 9 Geschmäcker!
  • ► Ideales Night-Time-Protein!
  • ► Hervorragendes Aminogramm!
  • ► Ideal für Sportler und Figurbewusste!
  • ► Perfekte Grundversorgung für den Muskelaufbau und Muskelerhalt!

100% CASEIN PROTEIN - DER PROTEINDRINK FÜR DIE NACHTAUFBAUPHASE!

Das 100% Micellar Casein Protein von IronMaxx® liefert mit seinem anti-katabolen Effekt langsam verdauliche Proteinbausteine, die dem Körper als „Bausubstanz“ zur Verfügung stehen. Durch die lange Verdauungszeit des Micellar Casein Proteins steht dem Körper ein konstanter Aminosäurepool zur Verfügung. Diese Aminosäuren werden als Bausteine von Proteinen zum Erhalt der Muskelmasse herangezogen. Die lange Resorbierbarkeit von Micellar Casein Protein sorgt für eine langsamere Freisetzung der Aminosäuren in den Blutkreislauf und damit für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Daher eignet sich das 100% Casein Protein besonders während der Diätphase, als letzte Mahlzeit vor dem Nachtschlaf (Night-Time-Protein) oder zur Überbrückung von längeren Mahlzeitpausen in der Definitionsphase. Weitere Vorteile sind die Süßung mit Stevia und die Zubereitungsart des ultrafeinen Proteinpulvers mit Wasser als Alternative zu Milch. Dadurch ist es möglich auf einige Kalorien, Fette, Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten, die besonders in der Diätphase oder bei einer kohlenhydratarmen Ernährungsweise ins Gewicht fallen würden.

MAXIMALE PROTEINKONZENTRATION (ÜBER 80%)!


Micellar Casein Protein ist ein natürlicher Bestandteil der Milch und wird mittels Mikrofiltration aus der Vollmilch gewonnen und dabei weitestgehend von Milchzucker (Laktose) und dem Milchfett befreit. Der so gewonnene Rohstoff hat einen Proteingehalt von 80 - 83 % und ist im Gegensatz zu anderen Casein-Formen bzw. Casein-Arten nicht denaturiert. Da Micellar Casein Protein ein schonend filtriertes, nicht denaturiertes Milchprotein ist, enthält Micellar Casein Protein noch alle wertvollen bioaktiven Peptide des Milchproteins und weist eine hochwertige Aminosäuren-Zusammensetzung auf. Neben 50% essentiellen Aminosäuren (EAAs), 20% verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs: L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin), 20% Glutamin enthält 100% Micellar Casein Protein einen überdurchschnittlich hohen Anteil Arginin (3,5%).


Großzügig wie ich manchmal bin, habe ich den zweiten Shaker meiner Mama gegeben. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir natürlich den bezaubernden Wunder-Pinken-Shaker unter den Nagel gerissen habe.


Beim ersten Mixen mit meinem super coolen Shaker, ist mir aber dann leider aufgefallen das ich vielleicht doch lieber den Durchsichtigen hätte nehmen sollen. Denn ob es nun an mir liegt oder tatsächlich am Shaker, ich sehe relativ schlecht durch, bis wohin ich das Wasser oder die Milch bereits gekippt habe. Nach der erste Schwierigkeit war ich aber wieder absolut Begeistern. Der Shake ist tatsächlich ein Shake! Einer mit sogar ein wenig Schaum und einer angenehmen Konsistenz zum trinken. Und der Geschmack? Was soll ich sagen - auch wenn das Pulver etwas nach Kokosnuss riecht, ist die Geschmacksrichtung wie beschrieben.. ein Bananen Shake! 


Casein sollte man am Abend trinken, da es ein Protein ist was die Muskeln in der Nacht weiterhin mit Eiweißen Versorgt. Hierfür ist mir das Pulver tatsächlich minimal zu süß, da ich am Abend doch eher tendiere etwas weniger süßes zu mir zu nehmen. 


Fazit:  Ich bin von dem Produkt wirklich begeistert. Natürlich habe ich jetzt keine Muskeln aus Stahl bekommen oder 287238 von Kilos verloren, aber das ist auch nicht unbedingt das Ziel von mir. Es schmeckt wirklich lecker und lässt sich wunderbar und schnell Shaken. Zum backen und kochen ist es auch geeignet, ohne dass das Resultat eine komische Konzernsitz bekommt oder die Proteine durch die wärme verloren gehen (wollt ihr einige Rezepte mit dem Protein-Pulver sehen?). Die Inhalsstoffe sind wunderbar und gerade mit dem 81g Eiweiß auf 5,8 Kohlenhydrate für den Abend noch besser geeignet als ohne hin. Am reinen Produkt habt ihr meine absolute Kaufempfehlung, besonders weil der Shake mich nie hungern lassen hat am Abend/Nacht.
Kleiner Manko: Auf der Verpackung selbst steht nicht mit wie viel Füssigkeit (Wasser oder Fettarme Milch), das Pulver angerührt wird. Allerdings findet man diese Angabe schnell mit einigen Klicks im Internet. Selbst ist die Frau ;)

*Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt von IronMaxx® Nutrition GmbH

Kommentare:

  1. Hallo Liebes, der Shake hört sich richtig klasse an.
    Ich habe mir vor kurzem aus eigener Tasche einen shake zugelegt, er war nicht günstig ist aber Vegan und hat alle wichtigen Nährstoffe drin.
    Man kann ihn ohne Probleme als Mahlzeit ersetzten.
    Bis jetzt habe ich auch schon ein paar Kilos verloren und ich komme meiner Wunschfigur immer näher.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr sehr verlockend! Und den linken Shaker hätte ich mir auch direkt unter den Nagel gerissen .:-)

    Liebe Grüße
    Anita

    www.anischu.com

    AntwortenLöschen
  3. interessanter post! von proteinshakes hört man momentan eine ganze menge ~ ich selbst hab noch keinen probiert ^^*

    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich sehr das du dich so über diese Kooperation gefreut hast!
    Ich bin auch immer voller Freude über liebe Anfragen, die zu meinen Themen passen ;)

    Die Bloggerwelt kann schon schön sein!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. Klingt wirklich interessant. Ich habe bisher noch nicht so viel in der Richtung getestet, bekomme allerdings so langsam echt Lust darauf :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  6. Du machst mir da auch ein wenig Lust drauf (geht mir quasi genauso wie Kiamisu)

    Liebst

    WWW.MODEWUNSCH.DE

    AntwortenLöschen
  7. Mir gehts ähnlich wie meinen Vorpostern. Ich trau mich nicht wirklich ran... und ehrlich gesagt schrecken mich die Preise ab. Aber wenn du meinst, das passt, dann würde ich sogar mal trauen =)

    Liebste Grüsse

    Resi

    http://vomsommer.com/

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii - hör aaaaauf :D da wird mir wieder bewusst wie sehr ich eigentlich meine Fitness vernachlässigt hab wenn ich das so sehe :D ganz böses Thema >.< Aber du hast das natürlich alles ganz super gestaltet und geschrieben Engelchen, lass dich da von meinem Fitness-Faul nicht beeinflussen :D Ich krieg mein Hintern sicher auch irgendwann mal wieder hoch.... in... 10.... Jahren... *hust* :D

    Ich drück dich du Liebe Meine Mutti LIEBT Johannisbeeren! Sie hat immer einen phänomenal leckeren Johannisbeerkuchen gebacken, und sie mochte auch stets das saure! Ich hab als Kind ja irgendwie immer naiver Weise jedesmal erwartet das die Beeren süß schmecken bis ich dann reingebissen und das Gesicht verzogen hab :D Mittlerweile ess ich sie aber auch gern, ich glaub das ich meine Geschmacksknopsen eher abgetötet als weiterentwickelt hab - zu viel Kaffeeeeee O_O

    Aber genial wie du eiskalt 1,5 Kilo Johannisbeeren verwerten konntest, Johannisbeer-Overload! Und das mit der Pinterest-Außerirdischen-Entführung kenn ich nur zu gut! Das ist im Grunde genauso wie beim Shoppen. Der Satz "Nur ma gucken" endet dann entweder mit einem Kauf von einer Spiegelreflex Kamera, oder im Pinterest Fall mit 12 Stunden intensives Inspirations-Catching!

    Der Dip hats mir besonders angetan, den probier definitiv nächtes mal aus wenn meine Oma mit ihrer Ernte antänzelt :D

    Ich drück dich, du Liebe ❤
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  9. klingt sehr gut :) Mag Protein Shakes sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  10. So etwas ähnliches habe ich auch zu Hause stehen, nur steht es in einer Ecke, wo ich es immer vergesse :) Muss ich mir mal auch wieder Shaken :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich toll, dass dir die Firma das Paket zur Verfügung gestellt hat allerdings finde ich zwei Shaker etwas unnötig. Dann lieber noch eine Probe eines anderen Shakes. Die Geschmacksrichtung hört sich super an mich würde interessieren hast du den Shake mit Wasser oder Milch getrunken? Mit Wasser schmecken nämlich 90% eklig und da ist es schon eine Kunst den richtigen zu finden.
    Ich nutze die Produkte von Body Nutrition und bin super begeistert. Freut mich aber, dass du mit dem Shake zufrieden bist.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin leider kein Freund von diesen Proteinshake-Dingsbums. Aber der pinke Shaker ist saucool :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  13. Useful information. Lucky me I found your web site unintentionally, and I am surprised why this accident did not
    came about in advance! I bookmarked it.

    Feel free to surf to my blog post; Refrigeration Oxnard

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss da leider auch passen. Aber deine Vorstellung ist super und der Pinke Shaker ist der Wahnsinn :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Protein Shakes sehr gerne und trinke ab und an nach meinem Training auch einen. Ich glaube mit Banane Joghurt kann man wirklich nicht viel falsch machen. Vielen Dank für die tolle Vorstellung.
    Bei mir findet gerade ein Gewinnspiel statt, vielleicht magst du ja Teilnehmen?
    Man kann eine Reis Box gewinnen. :)
    http://www.beautifulfairy.de/2015/07/textbericht-ich-liebe-guten-reis.html
    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen