Montag, 20. Juli 2015

Breminale'15

Freitag war ein Tag, den ich als meinen aller liebsten Lieblingstag benennen könnte!
Freitag war die Breminale. Wo? In Bremen wer hätte das gedacht!. Aber nicht nur das ich diese Tage im Jahr  genieße, nein. Dieser Tag wurde etwas ganz besonderes, da ich Menschen um mich herum hatte die mehr Familie als Freunde sind / immer sein werden / eben doch Familie sind!
Sicher ich könnte jetzt einen langen Atemzug nehmen und euch erklären, was die Breminale genau ist. Das dort viele kleine Bands aus der ganzen Welt kommen und uns für umsonst Musik vom feinsten präsentieren, während dazwischen ganz große Künstler die Zelte fast zum Platzen bringen. Das kleine Schauspiele und Tanzvorführungen im Sonnenuntergang vorgeführt werden und noch ganz viele andere tolle Dinge, die man an diesen 5 Tagen erleben kann. Davon jedoch bekomme ich nie etwas mit. Ich sitze immer nur am Osterdeich, dicht aneinander gekuschelt mit meinen super tollen Bubus und beobachtete die Menschen. Trinke ein Bier, Esse viele ungesunde Sachen und lache am besten in dem Moment, wo ich gerade Puderzucker im Mund habe. 

Ist es mein Lieblingstag im Jahr? Nein.
Würde ich diese Tage vermissen, wärst ich nicht da? JA! 

Aber anstatt weiter Wörter aneinander zu reihen, gibt es nun Bilder. Bilder von Menschen, Bilder vom Wasser und Bilder mit vielen leckeren Dingen die es in Bremen nur an besonderen Tagen gibt.
SCHMALZKUCHEN, HANDBROT, EIS WIE SAHNE, POFFERTJES








Kommentare:

  1. Das sieht ganz super aus - Bremen ist leider etwas weit weg daher werd ich nie in den Genuss kommen :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  2. Das viele leckere Essen, da bekomm ich gleich richtig Hunger drauf!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wunderschön aus :) ich war bis jetzt nur einmal im Herbst in Bremen

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Bilder und das Essen sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Eindrücke hast du mitgebracht!

    AntwortenLöschen
  6. Hmm Leckereien und schöne Musik, was will man mehr. So eine tolle Veranstaltung gibt es bei uns leider nicht!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön ich liebe solche Feste. Da schlendert man immer gerne drüber, isst lauter ungesundes Zeug und genießt es die Menschen zu beobachten. Tolle Bilder und tolle Eindrücke.
    Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie in Bremen war. Werde das aber sicherlich nachholen.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Klingt wirklich gut - und ich hätte jetzt auch gerne ein Eis mit so vielen Streuseln =)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! :-)

    Die Bilder gefallen mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  10. Das Essen sieht wirklich sensationell aus!

    Bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du mit machst!

    http://funkemariechens.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Tolle Bilder! Das sieht wirklich nach einen gelungenen Tag aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Handbrot *__* Das hab ich bei Rock im Park auch gegessen - einfach köstlich. Das sieht nach einem wunderbar gelungenem Event aus. Da hab ich direkt wieder Lust auf Samstag - da geht's zum Wutzrock Festival hier in Hamburg :) Hab ne schöne Woche ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow tolle Bilder! Jetzt hab ich hunger bekommen :P

    Liebe Grüße Ina von MALUE
    Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter

    AntwortenLöschen
  14. Sieht ja nach einem tollen Event aus :)

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sind ja tolle Bilder!!! Da kommt Sommerfeeling und Festivalstimmung auf!
    und das Essen sieht auch sehr leeecker aus!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com/

    AntwortenLöschen