Samstag, 25. Juli 2015

Lidschatten Liebe

Ihr Liebsten, heute möchte ich euch zwei Lidschatten präsentieren. Es schaffen Sie euch ganz nah ans Herzchen zu legen, damit ihr nach diesem Post mit einem 'AH-Moment' den Blog schließt und bei eurem nächsten Drogerie besuch ein wenig genauer in das Catrice Sortiment blickt.
Wieso ich da will? Ich bin der Teufel! 
Na gut vielleicht nicht ganz, die Hörnchen fehlen mir noch. Ich möchte euch die Velvet Matt Eyeshadows ans Herz legen, weil ich mich abgöttisch in sie verliebt habe. Und wenn ich es auf diesem Blog nicht in die Welt hinaus trage, werden meine Freunde wohl noch anfangen mit meinen Mund mit Tape zu zukleben (so ist es eben wenn man verliebt ist, man möchte das jeder 'ihn' liebt)
Das wollen wir nicht. Das mag ich nicht! 

v.l.n.r.: 010 Vanillaty Fair; 070 Princess Mattleine

Die Catrice Velvet Matt Eyeshadows gibt es seit der Herbst/Winter Sortimentsumstellung in 7 Farben und kosten pro kleinen wunder Pöttchen 3,99.
Was sagt Catrice zu Ihren Produkten:

Catrice: Trend in Aussicht: Die neuen Velvet Matt Eyeshadows mit neuartiger Premium-Textur enthalten ultra-zarte Schimmerpigmente für ein samtig-mattes Finish. Durch eine seidige, hoch pigmentierte Formulierung verschmelzen die Velvet Matt Eyeshadows mit der Haut und kreieren einen strahlenden Look. Jetzt zwischen vier brillanten Farben wählen – von zartem Pearl-Beige über Grau und Grün bis hin zu sattem Aubergine. 

070 Princess Mattleine gehört zu der einzigen Farbe, die neu ins Sortiment gekommen ist. Ist der Effekt auf der Haut zwar sehr ähnlich zu den alten Velvet Matt Lidschatten, so erkennt man im Optischen doch die ersten Unterschiede. Sind die alten Lidschatten in der typischen Form von gebackenen Lidschatten (heißt also leicht nach oben gewölbt), fehlt diese Spitze dem neuen Lidschatten. 
Auch beim swatchen spürt man einen kleinen Unterschied der Konsistenz. Ist die Princess Mattleine zwar ein sehr weicher Lidschatten, mit unglaublicher Pigmentierung, verliert sie dennoch das buttrige der Vanillity Fair. Die so wundersanft buttrig ist, dass dieser Lidschatten manchmal beinah feucht wirkt.

Vanillity Fair 
Nutze ich selbst zum Highlighten. Ich setzte ihn unter die Braue, an den inneren Augenwinkel und nicht zu vergessen auch im Gesicht. Das Näschen, die Wangen.. hach.. ich kann euch gar nicht beschreibe wie lange ich nach einem Produkt gesucht habe, was genau diesen Effekt bringt. Es schimmert wunderschön auf der Haut, ohne dabei speckig zu werden oder massive Schimmerpartikel auf der Haut zurück zu lassen. Zwar liebe ich Schimmer und Glitzer! Aber nicht auf meiner Haut. 
Meinen ganz neuen zugezogenen Lidschatten habe ich erst einmal benutzt. Einmal in dem ich mich sofort verliebte. Ganz langweilig und normal auf dem Augenlid, als kleine Base unter meinem Eyeliner - aber ich kann ihn mir gut Vorstellen, wenn man ein wenig über sein eigenen Blush verteilt. Schimmer Schimmer Schimmer! 
Oben: 010 Vanillity Fair; Unten: Princess Mattleine 

Leider fängt meine Kamera die swatches nicht all zu gut ein, aber das wichtigste - der atemberaubende wunder Schimmer - wurde ganz gut getroffen.
Ist der Vanillity Fair ein ganz leicht Gold schimmernder Lidschatten geworben, der dennoch die Hellichkeit abgibt um ihn zum Highlighten zu nutzen, ist der Priness Mattleine ein sehr warmer, verspielter Einhornprinzessinen Ton gewurden..


Und sind wir mal ehrlich... bei diesen Namen muss man dieses Produkt doch einfach schon Lieben.
Oder?




Kommentare:

  1. Ich habe schon den dunkelvioletten Lidschatten, die sind wirklich ganz phantastisch butterig, aber bei der dunklen Farbe muss ich immer aufpassen, dass ich mich nicht direkt überschminke =)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die Farben sind echt schön und jetzt hast du mich echt angefixt! Wird getestet ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich wunderschön! Den Cremefarbenen mag ich auch sehr gern :)

    liebe Grüße :)

    http://magnifique-moments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Catrice Lidschatten sind echt gut, ich mag andere Marken allerdings lieber.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Beitrag! Du hast es geschafft und auch mich angefixt!:D Schäm dich!
    Liebe Grüße
    Alina:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben schön, schade, dass man sie nicht in Anwendung sieht :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne dezente Lidschatten, solche ähnlichen Farben besitze ich auch in meiner Make up Kollektion!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  8. Beide Farben finde ich ausgesprochen schön !!!

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für schöne Lidschatten.
    Den neuen Lidschatten (Princess Mattleine) hat eine richtig tolle Farbe und ich muss ihn mir auch noch anschauen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen