Freitag, 25. September 2015

Make-Up Summer

Ich weiß, ich weiß. Dieser Post wirkt wie zu spät hochgeladen und doch ist es mein kleiner Abschied an den Sommer. Die Blog-Welt wird seit einer Woche von dem farbenfrohen Herzglocken eingeläutet. Ich akzeptiere das nun auch... hab mir Gedanken um weitere Posts gemacht und verabschiede mit diesem letzten Post über den Sommer, die warme Jahreszeit.

Zugegeben, ich trage im Sommer nicht sonderlich viel Schminke in meinem Gesicht. Ganz im Gegenteil, wie ich euch bereits verraten habe gehöre ich zu denen, die 90% des Tages ungeschminkt durch die Welt rennen und sich daran erfreuen die Augen nach Lust und Laune zu reiben. Während ich gerade in den kälteren Monaten und am Abend selten ohne Lidstrich zu sehen bin, passiert es im Sommer ganz selten. Allein das Auftragen von Wimperntusche gleicht einer kleinen Tortur am Morgen. Das aller schlimmste jedoch ist Make-Up! Ich weiß nicht warum, aber im Sommer schwitze ich beim schminken, als wäre ich auf dem Laufband. Das Make-Up was ich gekonnt mit den Fingerchen in meinem Gesicht verteile, schwitze ich wenige Sekunden wieder herunter und das richtig schön am Mund und auf der Nase. Ein Anblick, den ich wirklich niemanden antun mag. 
Mir ist dann einfach zu warm. Viel zu warm. Alles! 
Natürlich ist im Sommer generell das schönste die Natürlichkeit. Die leicht gebräunte Haut, bei den ein oder anderen kommen die Sommersprossen hervor und die kleine rote Nase hat doch auch immer wieder etwas zucker süßes an sich. Im Sommer schminke ich mich also anders und wenn ich mich dann mal schminke, ist es meist mit diesen Produkten:

Gesicht: MARK. - Get A Tint; Garnier - Miracle Skin Perfector; P2 - GlowTouch compact Blush 030

Lippen: Kaufmann's - Haut- und Kindercreme; Clarins - Eclat Minute 05; YSL - Sheer Candy 09; Astor - Pretty Poppy

Augen / Augenbrauen: Maybelline - Lash Sensational Mascara; Maybelline - BROWdrama



Kommentare:

  1. Ich trage im Sommer zu 99% kein Make-Up. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal richtig geschminkt habe :D
    Da es aber jetzt wieder kälter wird, bekomme ich auch Lust ein paar Herbst-Looks zu schminken. :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Mascara habe ich auch, sie ist mein absoluter Liebling. <3
    Herzliche Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das auch im Sommer so gut wie nie Make Up zu benutzen, wenn man braun ist sieht man aber auch ungeschminkt irgendwie toll aus :)
    Meistens trage ich dann nur Wimperntusche auf. Wobei meine Mama gerade ein Produkt testet bei dem ein Gel auf die Wimpern aufgetragen wird und das sieht aus wie getuscht und hält bis zu 6 Wochen :) Super Sache!
    Deine Produkte finde ich sehr ansprechend und das ein oder andere nutze ich bereits auch.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Lovely, dear. Great. I really like it. I have new post also, and will be hape if you see also. Keep in touch, pls. Big kiss


    http://mylovelyfashionbih.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen