Freitag, 6. November 2015

Farben des Herbst

Es wird Herbst, dass ist eine ganz offensichtliche Tatsache. Spaziere ich auf den breiten Straßen von Berlin entlang, kann ich beobachteten wie die Zeit mit jeder Sekunde weiter in die dritte Jahreszeit rückt. Die wunderschönen Blätter, die in den verschiedenen Rot, Braun und Orange Töne schimmern, fallen zu Boden und knirschen leicht unter meinen schweren Ankel Boots. 
Dick eingemummelt verstecke ich meine Nase in den dicken Schal und beobachte weiter das Spiel. Ihr wisst gar nicht was für eine kindliche Begeiterung ich an den Tag legen kann, wenn ich nicht in eile bin. Dieser Moment wenn man ganz tief ein atmet. Ganz ganz ganz tief und die kühle Luft in seiner Lunge spürt um sie dann langsam wieder aus den Lippen strömen zu lassen. Das kleine Herzchen pocht ganz schnell und ein warmes kribbeln erwärmt mein inneres. Ein wenig verliebt bin ich in diesen Moment. In diese Stadt, in das Leben was ich gerade genießen darf und vor allem in die tollen Farben des Herbst. 

Ich hoffe ihr schaut jetzt aus dem Fenster. Beobachtet das rascheln der Blätter und wie die Farben die grausten Stellen eurer Stadt verzücken, als hätte jemand glitzerndes Konfetti geworfen. Nippt an eurem Tee und runzelt das leicht kalte Näschen.
Während ihr das macht - wärme ich mein Nase in Nizza. Im schönen, warmen Nizza - bereit den eisigen Winter in Deutschland zu bestreiten!

Kommentare:

  1. ich liebe diesen Post! Der Herbst und Winter ist einfach mal die schönste Jahreszeit <3

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue jeden Tag aus dem Fenster, denn genau aus meinen Blickfeld befindet sich ein großer Platz mit 7 großen Linden & das ganze Laub liegt jetzt alles verstreut auf dem Platz & es sieht so wunderschön aus!

    Sophie♥

    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich liebe es einfach mich im Herbst mit einer Tasse Tee auf meine Fensterbank zu setzen und zu beobachten wie die Blätter langsam auf den Boden segeln. Super Post übrigens. :)
    Ein kleiner Besuch bei mir würde mir sehr viel Freude bereiten, weil ich noch sehr neu bin. :)
    LG Lili
    Mein Blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geschrieben! :) Und tolle Fotos noch dazu! :) Ich mag den Herbst so gerne! Die bunten Blätter und schöne Herbstspaziergänge! :)

    Bei mir findet übrigens momentan eine Blogvorstellungsaktion statt. Würde mich freuen, wenn du teilnimmst! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein toller Text :) Gefällt mir richtig gut und die Fotos unterstreichen das Geschriebe nochmal super :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Text und tolle Fotos! Berlin muss ja schön sein im Herbst :)
    Ich vermisse die Kühle richtig, besonders wenn ich dann so tolle Herbstfotos sehe!

    Liebe Grüße,
    Tara von Tara Semira

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind wirklich schön geworden. Ich liebe die bunten Farben im Herbst :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder und der Text ist auch schön passend dazu :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder und schöner Text meine Süße ♡ So kommt wieder die pure HErbststimmung auf :D Ich hab jetzt soooooo Lust auf Maronis *__* Schön warm! Ich drück dich ganz lieb meine Süße, hab noch eine schöne Restwoche!
    Deine Duni ♡

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht alles super schön aus! :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen