Mittwoch, 23. Dezember 2015

Musik Auf Reisen

'Die Kühe weiden hinter uns, wir rauchen Ott spielen Tavla,
dort wo früher der Potsdamer Platz war'
- K.I.Z. 

Hurra die Welt geht unter! Ich bin mir sicher das einige von euch diesen Satz im laufe der letzten Monate oft gehört haben. Sei es im Radio, auf den verschiedensten Festivals in Deutschland und Österreich oder einfach beim Auto fahren. Ich hab diesen Song oft gehört. Sehr oft um genau zu sein und wenn ich jedes mal aufs neue wünschen würde das dieser Song die nahe Zukunft für uns ist - um so schöner ist er Live. In Köln und in Berlin durfte man den gesamten Song bestaunen. Ich meine so richtig bestaunen, weil Henning (AnneMayKantereit) seine Stimme durch die Hallen raunen lassen hat. Es war großartig und wundervoll. Meine gesamte Haut wurde von einer fetten Gänsehaut überzogen, während mein Lächeln einfach nicht mehr aufhören wollte...

26.11.2015 - Bremen
Zugegeben, ich war etwas aufgeregt! Bremen ist meine Heimat und auch wenn man doch weniger Menschen kennt als man denkt, stand ich immer wieder ein wenig aufgeregt hinter den Gittern und habe ausschau nach bekannten Gesichtern gehalten. Wollte das Bremen sich von seiner schönsten Seite zeigte und stand mit fest gedrückten Daumen dort. Fest eingekuschelt in einer Umarmung und während die Bässe schon durch die Halle strömte, verkaufte ich brav Shirts mit aufgedruckten Notständern! 

27.11.2015 - Leipzig
Zugegeben, ich bin mit Leipzig nie wirklich warm geworden. Sind die ersten Erfahrungen die ich mit dieser Stadt gemacht habe, alles andere als schön gewesen, bin ich bis heute kein wirklich großer Leipzig-Fan. Sicher, die Stadt ist sehr schön und viele meiner Freunde wohnen auch dort, aber erst durch diesen Besuch ist mit Leipzig wirklich schön in Erinnerung geblieben. Die Stimmung war so ausgelassen und angenehm, da kann man nur mit einem zufriedenen Lächeln und einem Schokoladen-My-Little-Pony-Lolli im Mund den Heimweg antreten. 

18.12.2015 - Berlin 
Mein Herz raste. Die ganze Zeit pochte es unaufhörlich in meiner Brust. Die Lippen ein wenig nach oben gezogen, dass Lächeln aber noch versteckt. Viele Umarmungen und viel liebe wurde ausgetauscht. Ganz gewaltig viel und auch wenn ich direkt am Morgen im Flieger nach Köln saß - stinkend und mit Sicherheit nicht mehr ganz so strahlendem Strahlen - es war einer dieser Abende, die ich liebe! Die ich nicht mehr vermissen will. Nein nein nein. 


War einer von euch auf der Tour? ♥ Wenn ja, wo? 

Kommentare:

  1. Oh wie toll, da wird man ja glatt ein bisschen neidisch :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Sieht nach einer schönen Tour-Zeit aus. Ich will auch mal nach Leipzig zur Buchmesse und bin gespannt wie mir diese Stadt gefällt. Ich denke wenn man schöne und vor allem positive Erlebnisse in einer Stadt macht, gefällt sie einem definitiv besser :) <3
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne den Musiker leider gar nicht.:-( Schön, dass ihr so viel Freude hattet ;-)
    Ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Mit KIZ kann ich leider gar nichts anfangen :/ Aber cool, dass du überall dabei warst :D
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
  5. Schön das man mit Musik soviel verbinden kann!
    Ich finde es ja schon etwas traurig das du Leipzig nicht so toll findest wie ich. Ich bin zwar keine Leipzigerin, aber ich liebe diese Stadt. Ich setzte mich so gern einmal ins Auto & dann ab nach Leipzig, wie an Silvester nächste Woche, dort geht es auch wieder nach Leipzig!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo duu :>
    Muss sagen mir sagt diese Musik jetzt gar nichts, aber ich bin auch ein kleiner Hinterwäldler.
    Die Bilder freuen mich aber richtig, finde es cool, wie viel du da unterwegs warst! Und man liest heraus wie viel Spaß du hattest!

    Frohe Weihnachten und ganz liebe Grüße von der Dasch :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist ja ganz schön rumgekommen! Da wird man echt neidisch :D
    Lg
    Helena
    http://bluelionne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. was für eine reise! annemaykantereit finde ich auch toll. sehr schöne, lyrische und handgemachte musik.

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie schön! Das hört sich klasse an! :)
    Und geile Bilder :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen