Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtsgefühle I.

Der Dezember hat seine ersten Tage am Adventskalender bereits verloren. Die zweite Kerze im Adventskranz flackert seit gestern still vor sich hin und zeigt mit ihrem vergossenen Wachs wie schnell die Zeit bis Weihnachten vergeht. Freunde sprechen schon über Weihnachts- und Silvesterplanungen, während meine Mama mich schon drangsaliert endlich meine Weihnachtswünsche öffentlich preis zugeben. Das alles passierte ganz schnell! Während ich im Oktober schon leise Weihnachtslieder vor mich hin geträllert habe und dafür verächtliche Blicke kassiert habe - höre ich sie jetzt an jeder Ecke! UND ES IST TOLL!
Das leichte Bauchkribbeln macht sich breit und während ich eigentlich missmutig nach draußen schaue um festzustellen das es bereits wieder dunkel wird - wird ich das eigentlich doch ganz toll! Dieses gemütliche! 
Kerzen erwärmen den Raum und die Abende werden immer schneller begonnen. Trifft man sich im Sommer erst um 22 Uhr um draußen etwas machen zu können, sind wir jetzt spätestens um 19 Uhr bei jemanden Zuhause. Kuscheln ganz viel miteinander, trinken unseren heißen Glühwein und lachen mit unseren geröteten Näschen drauf los, während der Versuch Low-Carb-Plätzchen zu backen doch ganz gewaltig in die Hose ging. 
Doch genau das mag ich! Damit ich auch den letzten von euch in Stimmung versetzten kann, gibt es hier und jetzt meine Top 5 Weihnachtslisten. Mit den schönsten Filmen und den besten Weihnachtslieder, die nie fehlen dürfen! NIE! Denn auch wenn die Supermärkte früh in den Weihnachtstopf greifen - dass Fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig, oder? 
- Naja, abgesehen von Weihnachtsmann & CoKG - 

Filme

Muss ich dazu wirklich etwas schreiben? 

Das erste mal hab ich diesen Film in der Schule gesehen. Eingekuschelt zwischen meiner gesamten Klasse im wunderbaren Mathe Unterricht vor den Ferien. Tränen wurden gelacht und seid dem gehört er zu meinen liebsten. 

Sie singen in dem Film. Sie tanzen in dem Film. Es gibt Liebe und Schmerz und trotzdem ist er kein Klischee Weihnachtsfilm. Wie auch im Halloween-Land? 

Kein typischer Weihnachtsfilm und doch gucke ich ihn immer wieder gerne. Er bringt einen zum lachen, zum gemütlichen sitzen und besonders mit der Mama oder den besten Freundinnen bringt dieser Film die witzigsten Geschichte zum Vorschein. 

Ich liebe Animationsfilme! Ganz doll sogar und ein Film in dem Weihnachtsmann, der Sandmann und der Osterhase die Kinder beschützen - denn kann man nur lieben!



Musik 

Es gibt nichts schöneres als dieses Lied! Zumindest nicht für mich, denn spätestens wenn ich im Auto, Bus oder Zug auf den weg nachhause sitze, spricht mir dieses Lied aus der Seele. Es gibt im Jahr nur eine Fahrt wie diese, wenn das Herz ein wenig kribbelt und die kalte Scheibe im Auto beschlägt, weil man seine Nase gegen sie presst.

2. Michael Bublé -  "Santa Baby"
Generell alles von Michael Bublé! Aber Santa Baby gefällt mir am besten, man will tanzen und ganz tief in seinem Weihnachtspulli vergraben werden!

3. Margaret Whiting und Johnny Mercer - "Baby Its Cold Outside"
HACH! ♥ 

4. Cliff Edwards - "When You Wish Upon A Star"
Kein typisches Weihnachtslied und doch erinnert es mich immer an diese Zeit, während ich mir wünschte in den 20 Jahren gelebt zu haben oder wie Robbie Williams und Nicole Kidman in 'somthing stupid' mein Weihnachten zu verbringen. 

5. Wham! - "Last Christmas"
Ich hasse es! Ich liebe es! Es gehört leider Gottes doch irgendwie zu Weihnachten, oder nicht? 

Welche Lieder hört ihr in dieser Zeit? Welche Filme guckt ihr gerne?
Aber noch viel interessanter: Wie bringt ihr euch in Weihnachtsstimmung?

Kommentare:

  1. Das ist ja schön gemacht :) Ich wünsche dir noch eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dieses Jahr noch gar keinen Weihnachtsfilm geguckt, fällt mir gerade ein. Das muss ich definitiv bald ändern! Ich werde wohl mit Tatsächlich Liebe anfangen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eine Portion Weihnachtsstimmung, wie schön. :)
    Und du hast mich dran erinnert dass ich Nightmare before Christmas endlich anschauen muss! :D

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind die besten Weihnachtsfilme wohl immernoch das letzte Einhorn, Harry Potter und Herr der Ringe. Ich weiß nicht wann sich das bei mir so eingestellt hat, aber ohne geht es einfach nicht mehr :D Bei Musik geht Weihnachten nicht ohne Shakin Stevens

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, hab morgen noch eine Prüfung und brauch danach erstmal Ruhe... aber dein Post ist sehr schön, ich finds süss, dass sich jemand "Älteres" (also kein kleines Kind) darüber tatsächlich noch freuen kann =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch schon ziemlich in Weihnachtsstimmung und freue mich auf die entspannten tage! Schöner Post :)
    Liebste Grüße
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Leider empfinde ich die Adventszeit immer als die stressigste im ganzen Jahr. Mehr Arbeit als sonst. Zu den Weihnachtsmärkten schaffe ich es leider immer eher selten... zu schade :-(Trotz allem liebe ich es, mir in den wenigen ruhigen Momenten gemütlich zu machen.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  8. Super süße Bilder. Seit letzter Woche bin ich auch total im Weihnachtsfieber. Freue mich schon total wenn der Baum endlich ins Haus kommt :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post :) Bei mir hat es ein bisschen gedauert, aber seitdem ich letzte Woche zuhause bei meinen Eltern war, bin ich auch endlich in Weihnachtsstimmung - dort hab ich geholfen weihnachtlich zu dekorieren und wurde ebenfalls genötigt einen Wunschzettel zu verfassen. Das könnte ich gleich endlich mal machen. Ich brauche immer ewig für sowas. Wünsche wollen immerhin sorgsam durchdacht sein ;)

    Liebst, diamondsandcandyfloss

    AntwortenLöschen
  10. Schön geschrieben. Ich habe noch gar keinen Weihnachtsfilm geschaut. Aber den Baum haben wir schon aufgestellt und geschmückt. Und dazu Weihnachtslieder gesungen. :-)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Im Moment bin ich leider noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung... aber das ist bei uns eh nie was besonderes. Wir feiern auch nicht so richtig mit Geschenken und so, es gibt immer nur ein Wichtelgeschenk in meiner Familie. Deine Post finde ich trotzdem supersüß, und auch du siehst supersüß aus :) lg Naomi

    AntwortenLöschen
  12. Du hast diesen Beitrag echt toll Geschrieben! Gefällt mir :)

    Lots of Love, Dilan from DILANERGUL

    AntwortenLöschen
  13. "Eine schöne Bescherung" ist der beste Weihnachtsfilm überhaupt :D
    Den muss ich jedes Jahr mindestens einmal gucken!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh so ein schöner Post! Ich bin aufgrund von 30 Grad und Sonnenschein (hier in Australien) noch gar nicht so recht in Weihnachtsstimmung. Aber nach deinem Post freu ich mich schon rieeesig auf Weihnachten und die Filme :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa die Liste hätte von mir sein können :D Besonders Tatsächlich...Liebe, ist einer meiner liebsten Filme :)

    Viele Grüße,
    Jules von today is ...

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Funkelmädchen,

    Das Outfit mit dem Weihnachtspulli und der Mütze ist einfach wundervoll. Ich bin auch schon so richtig voller Vorfreude, die wird durch deinen Post gleich noch mal mehr gesteigert..

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  17. Tatsächlich Liebe ist auch mein absoluter Weihnachtsfilm. Habe ihn dieses Jahr leider noch gar nicht gesehen. Wird aber hoffentlich heute Abend nachgeholt. :-)
    Hab einen tollen dritten Advent,
    Lizzi

    AntwortenLöschen
  18. Ach ich liebe momentan einfach alles was mich wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung versetzt :) Für mich gehört nur noch The Holiday auf jeden Fall zu den Weihnachtsfilmen dazu.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen